Willkommen bei PaperPress Jugendpolitischer Pressedienst
suchen  
Hauptmenü  

Online  
Es sind 16 Besucher und 0 _MEMBER0 online..

Anmeldung

Sprachen  
Sprache auswählen:


  

"Grüne diffamieren Sportvereine in Tempelhof-Schöneberg"

geschrieben von: Redaktion am 22.11.2010, 17:04 Uhr
paperpress585 
Zur Debatte in der BVV zum Antrag der Grünen auf Baustopp der Sporthalle am Baußnernweg erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Oliver Fey:
„Die Grünen haben in der Debatte in der letzten BVV-Sitzung am 17.11.2010, ihr wahres sportpolitisches Gesicht gezeigt. Sie haben deutlich gemacht, dass ihnen der Vereinssport in Tempelhof-Schöneberg nicht nur wie bisher egal ist, sondern dass sie ihn sogar bekämpfen wollen. Sie wollen eine bessere Förderung des Individualsports zu Lasten der Sportvereine und fallen damit allen ehrenamtlich engagierten Menschen in den Sportvereinen brutal in den Rücken. Für die SPD-Fraktion sind die Sportvereine der wichtigste Grundpfeiler im bezirklichen Sport, denn in den Vereinen werden Kindern und Jugendlichen von Anfang an wichtige Grundprinzipien wie Solidarität, Teamgeist und Fairness nahegebracht. Zudem muss in Sportvereinen Integration nicht geübt werden, sie ist gelebte Realität.

Hinzu kommt, dass Tempelhof-Schöneberg nach wie vor mit Sportanlagen chronisch unterversorgt ist. Selbst wenn alle Hallen und Plätze saniert wären und die neuen Sportanlagen am Matthäifriedhofsweg und am Baußnernweg gebaut sind, ändert das nichts an der Unterversorgung. Dies interessiert die Grünen nicht, sie waren immer gegen den Standort Baußnernweg. Höhepunkt der grünen Unverschämtheiten war die Aussage des Bezirksverordneten Ralf Kühne, die SPD würde gegenüber den Sportvereinen Lobbypolitik betreiben. Wenn das heißt, die SPD ist der Ansprechpartner der Sportvereine und hört auf deren Sorgen und Nöte, dann lassen wir uns gerne Lobbyisten nennen. Im übrigen zeichnen sich gerade die Grünen seit Jahren dadurch aus, dass sie sich jeder Bürgerinitiative an den Hals werfen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Die SPD-Fraktion jedenfalls begrüßt den Bau der Sporthalle am Baußnernweg und die Sportlerinnen und Sportler sowie alle Ehrenamtlichen können sich nach wie vor der Unterstützung der SPD sicher sein.“

  
Anmeldung  




 


Registrierung

Impressum  
p a p e r p r e s s
Ed Koch (Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt)
Träger: Paper Press Verein für gemeinnützige Pressearbeit in Berlin e.V.
Vorstand: Ed Koch - Mathias Kraft
Postfach 42 40 03
12082 Berlin
Email: paperpress[at]berlin.de
PDF-Newsletter-Archiv:
www.paperpress-newsletter.de

Diese WebSite wurde mit PostNuke CMS erstellt - PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh�ltlich.