Willkommen bei PaperPress Jugendpolitischer Pressedienst
suchen  
Hauptmenü  

Online  
Es sind 8 Besucher und 0 _MEMBER0 online..

Anmeldung

Sprachen  
Sprache auswählen:


  

Topic: Ausgabe Nr. 544 - August 2017

In diesem Topic sind folgende Beiträge:

<   12345   >

Schlager Olymp Lübars

geschrieben von: Redaktion am Sonntag, 13. August 2017, 09:09 Uhr
paperpress544 
Das Wetter meinte es nicht gut am vergangenen Wochenende mit dem 90er und dem Schlager Olymp in Lübars. Das hielt aber einige zehntausend Besucher nicht ab, die größte Party der Stadt zu besu-chen. Gut vorbereitet mit entsprechender Kleidung versammelten sich die Schlagerfans vor der großen Bühne, auf der im Zwanzigminutentakt ein Künstler nach dem anderen auftrat.




weiterlesen... 'Schlager Olymp Lübars' (3733 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Die Lunte ist gelegt

geschrieben von: Redaktion am Samstag, 12. August 2017, 07:51 Uhr
paperpress544 
Das sind die beiden derzeit gefährlichsten Männer der Welt: der nordkoreanische Diktator und „Oberste Führer“ eines der letzten kommunistischen Länder, Kim Jong-un, und der „Führer der freien Welt“, US-Präsident Donald Trump. Die verbale Eskalationsstufe zwischen den beiden hat eine nie zuvor dagewe-sene Dimension erreicht. Sie drohen sich offen mit dem Einsatz von Raketen, nicht ausgeschlossen, dass sie atomare Sprengköpfe tragen. Kim und Trump haben die Lunte gelegt und stehen auf der Zündschnur, das Feuerzeug in der Hand.




weiterlesen... 'Die Lunte ist gelegt' (3747 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Reaktionen auf FDP Neuwahl-Ankündigung

geschrieben von: Redaktion am Freitag, 11. August 2017, 09:16 Uhr
paperpress544 
Obwohl der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) längst angekündigt hat, den Wunsch der mit zwölf Mitgliedern kleinsten und großem Abstand zu den anderen Fraktionen im Abgeordnetenhaus, nach Prüfung einer Offenhaltung von Tegel zu erfüllen, bleiben die Liberalen auf Angriffskurs und brachten gestern das scharfe Schwert von Neuwahlen ins Spiel. Das hat bei der FDP Methode, im Großen wie im Kleinen: Mai 2010 in Sachsen, November 2016 in Quakenbrück oder im April 2017 in Sachsen-Anhalt. Jetzt auch in Berlin.




weiterlesen... 'Reaktionen auf FDP Neuwahl-Ankündigung' (4323 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Kiezgeschichten in der ufaFabrik

geschrieben von: Redaktion am Donnerstag, 10. August 2017, 09:18 Uhr
paperpress544 
Beginnen wir mit dem Fazit: Ein unterhaltsamer Abend, an dem es viel zu Lachen und zu Schmunzeln gibt, erwartet Sie in der ufaFabrik an der Tempelhofer Viktoriastraße noch bis Sonntag, jeweils um 20 Uhr in der überdachten Sommerbühne. Ein Hin-weis, der angesichts der Wetterprognose wichtig ist.
Gerade die Sportfans sollten sich zur ufaFabrik begeben, bevor sie sich wegen des erfolglosen Bemühens deutscher Sportler um Medaillen bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft weiterhin ärgern. Zur Premiere am 10. August ertönte – wie gewohnt – am Anfang die Stimme von Juppy. Bloß zu sehen war er nicht. Seine Begrüßung mit dem Hinweis, die Handys auszuschalten, erfolgte vom Band. Als ich nach der Show Juppy im Café Olé traf, erklärte er mir wortreich, warum er nicht persönlich zu sehen, sondern nur aus dem Off zu hören war, so richtig verstanden habe ich es nicht.




weiterlesen... 'Kiezgeschichten in der ufaFabrik' (2082 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Czaja lässt die Maske fallen

geschrieben von: Redaktion am Mittwoch, 09. August 2017, 23:21 Uhr
paperpress544 
„Wenn der Tegel-Volksentscheid ein sehr klares Ergebnis pro Offenhaltung bringt und der Senat nichts unternimmt, um dies umzusetzen – dann ist es die logische Konsequenz, ein Volksbegehren für Neuwahlen zu starten“, sagte Czaja der Berliner Zeitung.

Es ging nie um Tegel

Jeder, der ein paar Jahre politisch unterwegs ist, hat von Anfang an gewusst, dass es nicht um die Offen-haltung des Flughafens Tegel geht. Mit einer bei-spiellosen Wählerverarschung hat es die Berliner FDP geschafft, im letzten Jahr mit 6,7% ins Abgeordnetenhaus zurückzukehren, aus dem sie 2011 mit 1,8% vollkommen zu Recht rausgeflogen war. Niemand brauchte damals mehr die FDP, genauso wenig wie heute.




weiterlesen... 'Czaja lässt die Maske fallen' (3673 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

SchlagerOlymp am Wochenende in Lübars

geschrieben von: Redaktion am Mittwoch, 09. August 2017, 16:23 Uhr
paperpress544 
Viele rümpfen die Nase, wenn sie das Wort Schlager hören, legen sich aber hüpfend ins Kornfeld, wenn Jürgen Drews dort ein Bett verspricht. Nein, der deutsche Schlager ist nicht tot zu kriegen, warum auch. Bevor ich mich ab dem 17. August der Hochkultur der klassischen Musik bei Young Euro Classic hin-gebe, führt mich mein langer Weg am 12. August von Berlins Süden bis zum Freizeit- und Erholungspark Lübars. Eine Reise, die sich lohnt. Auf der großen Wiese in Lübars mit Blick auf das Märkische Viertel werden am Samstag, dem 12. August, zwischen 13 Uhr und Mitternacht wieder alle auftreten, die zum Thema Schlager etwas zu singen haben.




weiterlesen... 'SchlagerOlymp am Wochenende in Lübars' (4239 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Bosbach

geschrieben von: Redaktion am Sonntag, 06. August 2017, 08:51 Uhr
paperpress544 
Das Fernsehen, vor allem das öffentlich-rechtliche, ist oft besser als sein Ruf. Michael Kessler gehört zu den herausragenden Persönlichkeiten dieses Mediums. Natürlich kennt man ihn als Ensemblemitglied der Mediensatiren Switch und Switch reloaded, wo er seine Fähigkeiten als authentischer Parodist promi-nenter Persönlichkeiten unter Beweis stellte. Die Kessler-Expeditionen sind legendär, und wir in Berlin erleben ihn im Nacht-Taxi. Eine Serie gilt aber zu Recht als sein Meisterwerk: „Kessler ist…“ Am 4. August startete im ZDF die 4. Staffel. Kessler ist Wolfgang Bosbach. Unbedingt empfehlenswert, an-zuschauen unter
https://www.zdf.de/dokumentation/kessler-ist/kessler-ist-wolfgang-bosbach-102.html




weiterlesen... 'Bosbach' (2323 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Eine Frage der Wahrnehmung

geschrieben von: Redaktion am Samstag, 05. August 2017, 16:06 Uhr
paperpress544 
In unregelmäßigen Abständen erlaube ich mir, Helmut Schmidts Satz aus dem Jahre 2003: „Das finde ich zum Kotzen!“, zu zitieren. Anzuwenden ist diese Äußerung auf die nicht enden wollende Kommentierung der so genannten Hauptstadtpresse über den Gemütszustand des Regierenden Bürgermeisters. „Die Welt“ spricht sogar vom „Regierenden Nervenbündel“.




weiterlesen... 'Eine Frage der Wahrnehmung' (9280 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Betrug am Wähler

geschrieben von: Redaktion am Samstag, 05. August 2017, 07:04 Uhr
paperpress544 
Es muss schon von außerordentlichem Nachrichten-wert sein, wenn es jemand schafft, erste Meldung in der 20-Uhr-Tagesschau zu werden. Nicht immer stehen besondere Leistungen dahinter. Am 4. August hat es ausgereicht, dass eine Abgeordnete der Grünen aus Niedersachsen erkannt hat, dass ihre politische Heimat künftig die CDU sein soll. Jeder Mensch hat das Recht auf Irrtum und es liegt in seiner Hand, es zu korrigieren.




weiterlesen... 'Betrug am Wähler' (4214 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

Reisewarnung für die USA

geschrieben von: Redaktion am Donnerstag, 03. August 2017, 15:01 Uhr
paperpress544 
Seit dem 20. Januar 2017 wird mir regelmäßig schlecht, wenn ich Nachrichten aus den USA höre und sehe. Seitdem ein Horrorclown im Weißen Haus herumpoltert, ist mir dieses Land fremd geworden, ja es ekelt mich zuweilen an. Und das sagt jemand, der unter amerikanischem Schutz in West-Berlin aufgewachsen ist. Ich weiß sehr wohl und werde das auch nie vergessen, was wir den Amerikanern zu verdanken haben. Ob ihre Motive immer nur menschlich oder manchmal auch berechnend waren, ist mir egal. Sie haben während der Blockade 1948/49 meine Eltern und mich nicht verhungern lassen und standen bis zur Wiedervereinigung treu an unserer Seite, da konnte kommen, wer und was wollte. Nach Berlin sind alle Präsidenten gekommen, John F. Kennedy war der erste, den ich live vor dem Rathaus Schöneberg erlebte, und bei allen anderen danach stand ich auf den Straßen und Plätzen und habe ihnen zugehört, den meisten auch zugewunken.




weiterlesen... 'Reisewarnung für die USA' (5933 Zeichen mehr) druckerfreundliche Ansicht

<   12345   >

  
Anmeldung  




 


Registrierung

Impressum  
p a p e r p r e s s
Ed Koch (Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt)
Träger: Paper Press Verein für gemeinnützige Pressearbeit in Berlin e.V.
Vorstand: Ed Koch - Mathias Kraft
Postfach 42 40 03
12082 Berlin
Email: paperpress[at]berlin.de
PDF-Newsletter-Archiv:
www.paperpress-newsletter.de

Diese WebSite wurde mit PostNuke CMS erstellt - PostNuke ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh�ltlich.